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Stellenangebote

Jetzt Arbeiten bei HBC

Hofbeck, Buchner und Collegen (HBC) ist eine moderne, erfolgreiche und expandierende Kanzlei, die mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und etwa 75 Mitarbeitern Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet übernimmt. Der Kanzleischwerpunkt ist das Verkehrsrecht inklusive des Verkehrsstrafrechts und der Ordnungswidrigkeiten. Hier setzen wir alle denkbaren Ansprüche nach einem Verkehrsunfall durch. HBC bietet ebenso Experten in diversen anderen Rechtsgebieten.

 

Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als:

Ihr spannendes Aufgabenfeld

 

  • Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich Sachschaden und Personenschaden
  • Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten
  • Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen

 

Was Sie mitbringen

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen
  • MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie bringen Kommunikations- und Teamfähigkeit mit
  • Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert

 

Wir bieten

 

  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen
  • Schöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos
  • Fahrtkostenzuschuss

 

PDF-Download Stellenausschreibung PDF-Download: Stellenausschreibung Mitarbeiter Unfallsachbearbeitung

Ihre Aufgaben

 

  • Erstbearbeitung eingehender Telefonate
  • Aktenanlage von Verkehrsunfallmandaten und Vorbereitung der Erst-Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten
  • Bearbeitung des Posteingangs und der Wiedervorlagen

 

Ihr Profil

 

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • gute Computerkenntnisse, idealer Weise Kenntnisse in WinMACS
  • gute Auffassungsgabe und Verständnis für rechtliche Zusammenhänge
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit

 

Wir bieten

 

  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen
  • Schöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos
  • Fahrtkostenzuschuss

 

PDF-Download Stellenausschreibung PDF-Download: Stellenausschreibung Mitarbeiter für die Telefonzentrale

Dein spannendes Aufgabenfeld

 

  • Administrative Unterstützung bei der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis Austritt
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Pflege des Personalmanagementsystems inkl. Personalakten und Zeiterfassung
  • Schnittstelle zum Abrechnungsdienstleister
  • Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen
  • Unterstützung beim Bewerbermanagement
  • Mitarbeit bei HR-Projekten

 

Was du mitbringst

 

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang
  • Erste Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten

 

  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittliche Vertragskonditionen
  • Schöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos

 

PDF-Download Stellenausschreibung PDF-Download: Stellenausschreibung Werkstudenten im Personalwesen

So treten Sie mit uns in Kontakt:

Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin richten Sie
bitte unter Angabe der Stellen-ID per E-Mail an:

 

Frau Karola Baume – Personalleiterin

E-Mail: bewerbung@hbc-anwaelte.de

Telefon: 0911/92990-0